© 2016 - 2019 Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt - Freiwillige Feuerwehr Stein | Strandstr. 42 | 24235 Stein

Die Ehrenabteilung

LM Wilhelm Geest: Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Silber und Gold für 25 bzw. 40 Jahre Dienst in der FF, Dienstzeitabzeichen fortlaufend für10 bis 40 Jahre.
Der aktive Dienst endet für die Feuerwehrleute spätestens am Ende des Kalenderjahres, in dem das 67. Lebensjahr vollendet wird, dies schreibt das Brandschutzgesetz vor. Dann folgt der Übertritt in die Ehrenabteilung. Natürlich sind auch diese altverdienten Kameraden im Kreise der Aktiven und bei allen Veranstaltungen stets sehr willkommen. Während der Übungsabende schauen regelmäßig einige Kameraden der Ehrenabteilung zu einem Erfahrungsaustausch herein.
Freiwillige Feuerwehr Stein
 Über uns: Allgemeines  Vorstand  Die Wehrführung  Aktive: Die Einsatztruppe  Ehrenabteilung: Im wohlverdienten Ruhestand  Passive: Unsere fördernden Mitglieder  Impressum  und Haftungsausschluss  Datenschutz
HBM** Wolfgang Leinfels: Floriansmedaille der Schl.-Holst. Jugendwehren, Brandschutz- Ehrenzeichen am Bande in Silber für 25 Jahre Dienst in der FF, Dienstzeitabzeichen fortlaufend für 10 bis 40 Jahre, Gemeindewehrführer 1984 - 1996.
OLM Heinz Kähler: Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Silber und Gold für 25 bzw. 40 Jahre Dienst in der FF, Dienstzeitabzeichen fortlaufend für 10 bis 60 Jahre.
LM Peter Steffen: Dienstzeitabzeichen 10,20 und 30Jahre.

LM Jochen Busch:

Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Silber für 25 Jahre Dienst in der FF, Dienstzeitabzeichen fortlaufend für 10 bis 50 Jahre.
LM Heiner Kahl: Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Silber und Gold für 25 bzw. 40 Jahre Dienst in der FF, Dienstzeitabzeichen fortlaufend für 10 bis 70 (!!!) Jahre.
OBM Holger Wiese: Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Silber und Gold für 25 bzw. 40 Jahre Dienst in der FF,Dienstzeitabzeichen fortlaufend für 10 bis 40 Jahre.
LM Achim Hagedorn: Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Silber für 25 Jahre Dienst in der FF,Schleswig-HolsteinischesFw Ehrenkreuz in Bronze,Dienstzeitabzeichen fortlaufend für 10 und 20 Jahre.
OBM Heiner Arp: Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Silber und Gold für 25 bzw.50 Jahre,Dienstzeitabzeichen fortlaufend für 10 bis 50 Jahre. Wanderpokal Feuerwehrmann des Jahres.